Car Rentals print logo

Home

Beschwerdegründe mit geringen Erfolgsaussichten

Lieber Kunde,

für den Fall, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrer Miete geben möchten, weil Sie mit der Leistung vor Ort unzufrieden waren, möchten wir Sie bitten, sich noch einmal die Mietbedingungen des lokalen Vermieters sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen. Die Mietbedingungen des lokalen Vermieters sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie im Rahmen des Buchungsprozesses als gelesen und akzeptiert bestätigt. Möglicherweise kann Ihre Anfrage durch das nochmalige Lesen der Mietbedingungen und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geklärt werden.

Nachfolgend haben wir Ihnen einige Beschwerdegründe aufgeführt, die laut Mietbedingungen des lokalen Vermieters oder unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch unseren Kundenservice abgesagt werden.

Kreditkartenpflicht

Zur Hinterlegung einer Kaution wird vor Ort zwingend eine gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen benötigt. Andernfalls kann das Fahrzeug nicht übergeben werden. Ein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht.

Zusatzleistungen vor Ort

Vor Ort gebuchte Leistungen (z.B. Versicherungen) werden direkt vom lokalen Vermieter Ihrer Kreditkarte belastet. Derartige Belastungen werden nicht von CarDelMar erstattet.

Tankregelung

Einige Vermieter bieten eine „full-to-empty“ Tankregelung an. Ein voller Tank (Preise laut Mietbedingungen und Fahrzeugkategorie) wird Ihrer Kreditkarte belastet. Übriges Benzin bei Rückgabe wird nicht gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Liter von den Preisen an den gängigen Tankstellen vor Ort abweichen kann.

Fakultative Extras

Sofern Sie bei CarDelMar Extras (z.B. Kindersitze, GPS, Zusatzfahrer) gebucht haben, werden diese ausschließlich vor Ort durch den Vermieter belastet. CarDelMar belastet Ihrer Kreditkarte lediglich den Mietpreis des Mietwagens.

Fahrzeugkategorien

Bitte beachten Sie, dass CarDelMar keine bestimmten Fahrzeugmodelle vermittelt, sondern lediglich Mietwagen bestimmter Fahrzeugkategorien. Weitere Informationen zum Thema Fahrzeugkategorien erfahren Sie von unserem Service Center. Ist die gebuchte Fahrzeugkategorie an der Station nicht vorhanden, wird der Vermieter Ihnen in der Regel eine höherwertige Fahrzeugkategorie anbieten. Zusätzliche Kosten durch einen höheren Benzinverbrauch werden durch CarDelMar nicht erstattet.

Einwegmiete/Grenzüberschreitender Verkehr

Sofern Sie eine dieser Leistungen bei uns vorgemerkt haben, werden die Gebühren hierfür vor Ort durch den Vermieter belastet.

Abholung/Rückgabe des Fahrzeugs

Bitte halten Sie die gebuchten Abhol- und Rückgabezeiten ein. Die lokalen Vermieter sind nicht verpflichtet, das Fahrzeug darüber hinaus für Sie zu reservieren. Ein Anrecht auf Rückerstattung des Mietpreises bei Verspätung des Fluges etc. besteht nicht. Sollte die Verspätung durch eine Flugverspätung verursacht worden sein, reichen Sie die entstandenen Kosten bitte bei Ihrer Fluggesellschaft ein. Eine Abholung außerhalb der Stationsöffnungszeit ist nur möglich, wenn dies bei CarDelMar so angefragt und gebucht wurde. Kosten können je nach Mietbedingungen vor Ort entstehen.

Road Tax/Straßengebühr

Einige Vermieter erheben vor Ort eine Straßengebühr. Sollten Sie diese Information in den Mietbedingungen und/oder Ihrem Voucher finden, ist diese Gebühr obligatorisch und kann nicht erstattet werden.

Young Driver/Junge Fahrer

Einige Vermieter erheben eine Gebühr vor Ort, sollten Sie ein gewisses Alter bei Anmietung nicht überschreiten. Genauere Informationen können Sie den Mietbedingungen des lokalen Vermieters während des Buchungsprozesses entnehmen.