Car Rentals print logo

Mietwagen in Rapid City buchen

Mietwagen finden

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Mietwagen in Rapid City buchen

Mit dem Mietwagen einen Ranchurlaub in Rapid City!

Die Stadt Rapid City liegt im Südwesten des amerikanischen Staates South Dakota in unmittelbarer Nähe der Black Hills und ist der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge verschiedenster Art. Rapid City ist die zweitgrößte Stadt des South Dakotas und bietet seinen Besuchern die typische Atmosphäre einer amerikanischen Stadt. Allgemein ist diese Region touristisch noch relativ unbeachtet und es lässt sich wunderbar das „wahre“ Amerika genießen. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit einem Ranchurlaub? In Rapid City und Umgebung findet man unzählige Ranches, die das ganz besondere Urlaubserlebnis mit Abenteuergarantie bieten. Es lohnt sich, die Reise mit dem Mietwagen, da viele Ranches etwas abgelegen sind und man auf diese Weise seinen Urlaub durchaus mobiler und flexibler gestalten kann.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Die bekannteste Sehenswürdigkeit, auch über die Grenzen der USA hinaus, ist der Mount Rushmore. Hier wurden die Köpfe der Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln in Granit gesprengt und ziehen nun jedes Jahr zahlreiche Touristen aus der ganzen Welt an. Der Bildhauer Gutson Borglum arbeitete die letzten vierzehn Jahre seines Lebens (1927 - 1941) an der Fertigstellung dieses Denkmals. Wer dieses Monument auf ganz besondere Art erleben möchte, bucht am besten eine Sightseeing-Tour mit dem Helikopter. Mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis, an das man sich noch lange erinnern wird. Dieses eindrucksvolle Denkmal gilt allgemein auch als Amerikas Tor zum wilden Westen. In den Sommermonaten lohnt sich ein Besuch der zahlreichen Ausstellungen und Vortragsreihen am Mount Rushmore.
Aber dies ist noch längst nicht alles, was die Stadt zu bieten hat. Besonders für Naturliebhaber und sportlich Aktive eignet sich diese Stadt für einen unvergesslichen Besuch. Im „Memorial Park“ lässt sich herrlich entspannen und außerdem bietet er ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Golf- und Tennisplätze, zahlreiche Seen zum Angeln, gut ausgebaute Wander- und Radfahrwege und vieles mehr. Eine wahre Oase der Erholung. Es lohnen sich auch Ausflüge in die Black Hills. Hier gibt es viele Höhlen und Kristallformationen zu erkunden und auch die Nationalparks „Custer State“ und „Badlands“ sind einen Besuch wert.

Der „Badland Nationalpark“ lässt sich sehr gut mit dem Leihwagen über den Exil Highway 240 erreichen. Das gesamte Gebiet ist ca. 99.000 Hektar groß und bietet eine atemberaubende Landschaftsformation. Zwischen den zahlreichen zerklüfteten Felsen sind unter anderem Antilopen, Kojoten, Bisons und Präriehunde beheimatet und prägen das Bild dieser einzigartigen Landschaft. Im gesamten Park sind verschiedene lohnenswerte Aussichtspunkte stationiert, welche sich ganz entspannt mit dem Mietauto erreichen lassen. Auf diese Art und Weise kann man seine Tour ganz individuell und unabhängig gestalten und einfach überall dort anhalten, wo man spontan auf Entdeckungsreise gehen möchte. Zu empfehlen ist außerdem das „Museum of Geology“, welches sich auf dem Gelände der „South Dakota School of Mines and Technology“ befindet. Hier sind zahlreiche Fossilienfunde und Mineralien aus den „Badlands“ und den „Black Hills“ zu bewundern. Für jeden, der einmal das Gefühl des „Wild, Wild West“ am eigenen Leib verspüren möchte, ist der Besuch in Rapid City und Umgebung also ein absolutes Muss. Erleben Sie das Gefühl der Freiheit und der unendlichen Weite Amerikas, welches die Menschen auf der ganzen Welt seit jeher fasziniert hat!