Car Rentals print logo

Mietwagen in Antalya buchen

Mietwagen finden

Mietwagen in Antalya buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Kundenbewertungen in Antalya

Mietwagen Kundenbewertung: 4.67 von 5 mit 18 Bewertungen

Circular

"Antike Stadt Thermessos ist ein Besuch wert." U.Göcmen

(Bewertet am 22.09.2015 )

Circular

"Thermessos ist eine antike Stadt auf 1000 meter Höhe. Ist ein Besuch Wert." Ugur Göcmen

(Bewertet am 30.04.2015 )


Circular

"Antalya: atmosphärische Altstadt, viele Restaurants und Kneipen" Charlotte

(Bewertet am 23.04.2014 )

Circular

"Ein Besuch der antiken Stadt Thermessos lohnt sich. Eine der wenigen Staedten, die Alexander der Grosse belagert hat aber nicht erobern konnte. Warum? Das sieht man vor Ort" Ugur Göcmen

(Bewertet am 09.03.2014 )


Europcar

"Schön ist (im Winter) vor allem die lykische Küste in der Gegend um Fethiye und um Cirali. Beide Orte sind sehr zu empfehlen." Neumann

(Bewertet am 17.01.2014 )

Circular

"fantastische Ausgrabungsstätten" Christian Petzold

(Bewertet am 07.07.2013 )


Die türkische Riviera

Antalya ist als Tourismuszentrum mittlerweile genau so bekannt wie die Toskana oder Mallorca. Die Stadt an der „Türkischen Riviera“ hat aber einen riesengroßen Vorteil: sie hat alles zusammen, worüber die berühmten Touristenregionen in Italien und Spanien jeweils nur einzeln verfügen: weiße Traumstrände am blauen Meer bietet Antalya genau so wie eine Fülle von kulturgeschichtlichen Stätten und landschaftlichen Attraktionen! Wer Urlaub in Antalya oder der Region macht, braucht unbedingt einen Mietwagen. Denn er kann damit nicht nur leicht die schönsten Strände erreichen, sondern auch weltberühmte Sehenswürdigkeiten und touristische Attraktionen erkunden!

Mit dem Mietwagen von Antalya nach Pamukkale

Fast jeder kennt die faszinierende Kalksteinlandschaft Pamukkale mit ihren Thermalquellen aus Bildern und Postkarten. Hier befindet sich auch noch die antike Stadt Hieropolis mit beeindruckenden Zeugnissen der altgriechischen Kultur. In Antalya werden die Ausflüge zu diesem beliebten Tourismusziel scheinbar günstig für 20 Euro angeboten. Aber die Realität ist, dass die Ausflugsteilnehmer den größten Teil des Tages im Bus verbringen. Jeder Interessierte ist besser beraten, sich von einer Autovermietung in Antalya einen Mietwagen zu leihen und die Fahrt lieber mit dem Mietauto zu unternehmen. Denn dann kann er den Besuch in Pamukkale auch richtig genießen. Mit dem Mietwagen hat er genügend Zeit für die Besichtigungen und kann zudem unterwegs nach Lust und Laune Station machen.

Auch in der unmittelbaren Umgebung von Antalya bringt der Mietwagen deutliche Vorteile. Um ins Gebirge zum Rafting auf dem Köprülü Gebirgsfluss oder zum Reiten auf die Bagana Ranch zu gelangen, erspart der Mietwagen mehr als die Hälfte der Fahrzeit. Auch für das Baden am Strand ist das Mietauto günstig, denn es transportiert alles mit, was man für den Spaß am Meer so alles braucht.

Zum Event nach Aspendos

Am Rande der Küstenebene von Antalyaen liegen die antiken Städte Perge und Aspendos, die allein schon wegen ihrer Baudenkmäler einen Besuch wert sind. Aber das antike Theater von Aspendos, einem der besterhaltenen der Welt, birgt noch eine besondere Sensation: eine einmalige Akustik. Die wird auch heute noch genutzt, für ein einzigartiges Musikfestival in historischer Kulisse und phantasievollen Illuminationen. Die Fahrt hierher mit dem Mietwagen bringt den Vorteil mit sich, die Stadt besichtigen und des Abends noch an einem sensationellen Spektakel teilnehmen zu können.