Car Rentals print logo

Auto mieten in Torremolinos

Mietwagen finden

Auto mieten in Torremolinos

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Kundenbewertungen in Torremolinos

Mietwagen Kundenbewertung: 4.67 von 5 mit 3 Bewertungen

Europcar

"In Torremolinos ist man mitten im Leben" Anonym

(Bewertet am 03.09.2014 )

Europcar

"Die Costa del Sol ist eine sehr schönen Küste und Ausflüge in das Landesinnere lohnen sich auf jeden Fall. Um ein paar Beispiele zu nennen: Alhambra (Granada), Ronda, Malaga, Sevilla, aber auch Gibraltar ist definitiv eine..." mehr Rainer

(Bewertet am 02.07.2014 )


Torremolinos - der Tourismus-Klassiker an der Costa del Sol

Es gibt einige spanische Städte, deren Namen sich von Türmen ableiten. In Torremolinos ist der ca. 700 Jahre alte Befestigungsturm, der dem Ort den Namen gab, immer noch im Original zu sehen. Verschwunden dagegen sind die Mühlen, die er einst bewachte. Aus dem kleinen Dorf Torremolinos entwickelte sich ein Vorort von Malaga, der schon ab den 1920er Jahren zum Ausflugsziel für die Großstädter wurde. Heute zählt Torremolinos selbst schon 70.000 Einwohner. Der Passeo Maritimo, die Strandpromenade, ist auf mehrere Kilometer Länge angewachsen. Für den Urlaub in der Region um Torremolinos, die mit einer Vielzahl touristischer Angebote aufwartet, ist ein Mietwagen die beste Wahl.

Mit dem Mietwagen entspannt Urlaub machen

An der Costa del Sol gibt es ein einfaches Rezept für erholsame Ferien: da die Sonne im Sommer ohnehin jeden Tag scheint, kann man seinen Urlaub nach Lust und Laune gestalten. Wer sich bei der Autovermietung einen Leihwagen holt, ist flexibel, und kann jederzeit eine Ausflugsidee in die Tat umsetzen. Tipps dafür gibt es viele. Das nahe gelegene Malaga ist immer einen Besuch wert. Mit einem Mietwagen sind auch abendliche Veranstaltungsbesuche in der andalusischen Metropole kein Problem. Torremolinos bietet ebenfalls einige Freizeitmöglichkeiten, die sich „in Familie“ und mit Mietwagen ganz einfach wahrnehmen lassen, wie z.B. der Crocodile Park oder der botanische Garten Jardín Botánico Molino de Inca. In Torremolinos den Strand genießen, abends nach Malaga fahren, oder einen Tagesausflug mit dem Mietwagen machen, sorgt für lockere Abwechslung beim Urlaub am Meer.

Von Torremolinos schnell zu attraktiven Zielen mit dem Mietwagen

Torremolinos liegt nah an der so genannten Autopista del Mediterraneo, der andalusischen Küstenautobahn A 7, auf der man zügig und mit wunderbaren Ausblicken auf der Fahrt an jeden Ort der Costa del Sol gelangen kann. Mit dem Mietwagen kommen Sie aber auch schnell in das Landesinnere, denn bei Torremolinos befindet sich auch die Abzweigung der A 45. Es dauert nicht einmal eine Stunde, bis Sie tief in der eindrucksvollen Bergwelt der Sierra El Torcal und der Sierra Arco Clizo Chimenea sind.