Car Rentals print logo

Mietwagen in Cavendish

Mietwagen finden

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Mietwagen in Cavendish

Entdecken Sie "Anne's Land"

Am Rande des „Prince Edward Island“ Nationalparks liegt die kleine Stadt Cavendish, jährlich pilgern rund 300.000 Urlauber nur aus einem Grund in die Kleinstadt: das Museum „Green Gables House“. Zahlreiche Leser der „Anne of Green Gables“-Bücher zieht es jedes Jahr in dieses verschlafene Örtchen. Die Nordküste der Insel wird auch „Anne’s Land“ genannt. Die Schauplätze der Romane, die „heritage sites“ sind eine der Hauptattraktionen in dieser Region. Die Romane über das Waisenmädchen Anne Shirley wurden bereits in 20 Sprachen übersetzt und erschienen erstmals 1908. Die kleine Stadt lebt hauptsächlich vom Tourismus der „Anne-Bücher“ Anhänger, die Autorin Lucy Maud Montgomery wuchs auf Prince Edward Island auf und genoss die malerische Natur. Ihre Geschichten über das Waisenmädchen wurden stark durch die Landschaft dieser Region und das Leben dort geprägt. Das heutige Museum war früher im Besitz von Verwandten der Schriftstellerin und gilt als eine ihrer Inspirationsquellen. Um den Lebensstil des 19. Jahrhunderts zu vermitteln ist das Gebäude auch heute noch im viktorianischen Stil eingerichtet. Avonlea Village sollten Sie auch besuchen, es war eigentlich ein Phantasiedorf der Autorin und wurde nach der Beschreibung aus dem Roman nachgebaut. Anne Shirley ist im englischsprachigen Raum genauso bekannt wie Pippi Langstrumpf und selbst Astrid Lindgren ließ sich von dem rothaarigen Waisenmädchen inspirieren.

Einer der schönsten Strände der Insel

Wer sich jedoch nicht für die Geschichte der Anne-Bücher interessiert, sollte dem Cavendish Beach einen Besuch abstatten, er zählt zu den schönsten Stränden der Insel. Er gilt als ruhig und sauber und ist deswegen auch besonders beliebt bei Vogelbeobachtern. Der Strand gehört mit zum 40 Kilometer langen Nationalpark der Insel. Das Wasser erlangt durch den den Golfstrom im Sommer Temperaturen um die 20°C, also ideal zum Schwimmen oder andere Wassersportarten.

Erkunden Sie die Umgebung mit dem Mietwagen

Der kleine Ort ist als Familienausflugsziel sehr beliebt, gerade für Kinder und Jugendliche lohnt sich der Besuch in einem der vielen Freizeitparks, wie zum Beispiel dem „Shining Water Family Fun Park“. Die „New Glasgow Country Gardens“ bieten wunderschöne Wanderwege, viele unterschiedliche Blumenarten und ein Schmetterlingshaus, mit dem Mietwagen können Sie all dies bequem von Cavendish erreichen. Ein Besuch lohnt sich vor allem am Sonntag, dann findet dort ein kostenloses Konzer mit klassischer Musik statt. Die vielen kleinen Fischerdörfer rund um Cavendish laden zum stöbern in Handwerksarbeiten und Antiquitäten ein. Wer jedoch eher luxuriöse Bauten bevorzugt, der sollte dem „Dalvay by the Sea Hotel“ einen Besuch abstatten, dieses wurde 1895 errichtet und diente als Drehort für die Verfilmung einiger Bücher von Lucy Maud Montgomery.