Car Rentals print logo

Auto in Civitavecchia buchen

Mietwagen finden

Auto in Civitavecchia buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Mit dem Mietwagen die Region um Civitavecchia genießen

Civitavecchia war ein etruskisches Dorf, das im 9. Jahrhundert von Papst Leo IV. auf einen für die Verteidigung besser geeigneten Hügel umgesiedelt wurde. Nach einer Zerstörung sind bei Allumiere nur noch die Ruinen der Stadt und ihrer Stadtmauer zu besichtigen, während das heutige Civitavecchia um das Jahr 1.000 um eine Burg und den Hafen neu errichtet wurde. Heute bestimmt der früher als Kriegshafen des Kirchenstaates dienende Hafen das Bild und die Wirtschaft der Stadt und bietet Fährverbindungen nach Frankreich, Spanien, Sardinien und Sizilien. Wer mit dem Schiff nach Civitavechia reisen möchte, sollte schon vorab einen Mietwagen gebucht haben, um die attraktive Umgebung erkunden zu können.

Attraktive Ausflugsziele rund um Civitavecchia

Sehenswert ist neben dem Hafen vor allem die Festung Forte Michelangelo, die von keinem Geringerem als Michelangelo selber vollendet wurde. Mit Ihrem Mietwagen gelangen Sie in das nahegelegene Ausgrabungsgelände der Tauriner Thermen, deren heilendes Wasser einer Legende nach durch das Scharren eines Stieres mit seinen Hufen entdeckt wurde. Weitere attraktive Ausflugsziele sind der Freizeithafen Riva di Traiano, traumhafte Sandstrände in der direkten Umgebung oder zweifelsohne die antike Stadt Ostia, wo man in den Genuss der Ruinen alter römischer Thermen und des Teatro Romanos oder des heute noch als Kult geltenden Strandes von Ostia kommen kann. Civitavecchia gilt als die Stadt, in der der berühmte Sambuca den Weg nach Italien fand. Ihn sollte man allerdings erst dann genießen, wenn man den Mietwagen nach einem Ausflug wieder abgestellt hat.

Mit dem Mietwagen führen viele Wege nach Rom

Rom, die ewige Stadt, ist lediglich 69 Kilometer von Civitavecchia entfernt. Mit dem Mietwagen statten Sie dieser faszinierenden Metropole einen Besuch ab. Dabei sind es sowohl die berühmten Gebäude wie zum Beispiel das Kollosseum, das Forum Romanum oder natürlich der Petersdom, als auch das attraktive Treiben auf der Piazza Navona, der Spanischen Treppe oder am Trevi-Brunnen, die den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Spätestens, wenn man während des Hauptstadtbesuches die zahlreichen und exquisiten Einkaufsmöglichkeiten für sich nutzt, wird der Mietwagen zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter, um alle erstandenen Güter mit zurück nach Civitavecchia nehmen zu können.