Car Rentals print logo

Mietwagen in Knock buchen

Mietwagen finden

Mietwagen in Knock buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Kundenbewertungen in Knock

Mietwagen Kundenbewertung: 4.86 von 5 mit 7 Bewertungen

Avis

"Nach 21 Jahren Urlaub in Irland fällt mir einfach keine schlechte Bewertung ein. Dieses Jahr war das Wetter so gut, das wir eine Woche verlängert haben! Tipp: Erkunden Sie Irland mit gutem Kartenmaterial, z.B. von Ordnanc..." mehr Peter Bührke

(Bewertet am 01.10.2014 )

Avis

"Es ist überall schön, in Irland!" O.N.

(Bewertet am 09.06.2014 )


Avis

"Irland ist immer eine Reise wert Tolle Landschaft, nette Leute, nicht überlaufen. Tolle Flüsse und Seen die man unkompliziert befischen kann." Lachsfischer

(Bewertet am 07.05.2014 )

Avis

"Wir haben die Westküste Irlands in mehreren Tagesetappen abgefahren => ein Traum ! " Sigi

(Bewertet am 06.09.2012 )


Avis

"Connemara und Achill auf keinen Fall verpassen :-)" Anja

(Bewertet am 17.08.2012 )

Avis

"Super Land aber das Wetter war leider sehr schlecht" Glaser

(Bewertet am 16.07.2012 )


Der Wallfahrtsort Knock: Marienheiligtum in Irlands Nordwesten

Eine Marienerscheinung im August des Jahres 1879 machte den Ort Knock in Irland zu einem der bedeutendsten Wallfahrtsorte in Europa. 15 Personen sollen damals der Erscheinung beigewohnt haben. Eine Untersuchungskommission der katholischen Kirche kam zu der Erkenntnis, dass die Zeugen glaubwürdig seien und die Erscheinung wurde anerkannt. Fortan entwickelte sich Knock zu einem bedeutenden Wallfahrtsort, den alljährlich rund 1,5 Millionen Pilger aus der ganzen Welt aufsuchen. Im Jahr 1963 wurde eine neue Basilika in Knock errichtet, die bis zu 10.000 Gläubigen Platz bietet. 1986 wurde der Flughafen Knock als Strukturmaßnahme eröffnet. Er befindet sich 21 Kilometer nordöstlich des rund 800 Einwohner zählenden Ortes und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für einen Urlaub mit dem Mietwagen im Nordwesten der irischen Republik.

Mit dem Mietwagen zum heiligen Berg

Viele Gläubige verbinden eine Reise in den Wallfahrtsort Knock mit einem Besuch des heiligen Berges Croagh Patrick bei Murrisk. Der rund 760 Meter hohe Gipfel des Berges ist bereits aus großer Entfernung zu erkennen. Nach einer Überlieferung soll der Heilige Patrick auf dem Berg im Jahr 441 insgesamt 40 Tage lang gebetet und gefastet haben. Im Anschluss besiegte er der Sage nach den vorchristlichen Gott „Crom“ und sorgte danach für eine Verbannung aller Reptilien aus Irland. Der Zauber wirkt bis heute nach, denn in Irland gibt es keine Schlangen. Mit dem Mietwagen benötigen Sie über die N60 und N5 rund 1,5 Stunden von Knock bis nach Murrisk.

Klöster, Steinkreise und Burgruinen – Entdeckungsreise mit dem Mietwagen

Knock liegt in der irischen Grafschaft Mayo im Nordwesten des Landes. Die abwechslungsreiche Landschaft ist von flachen Ebenen, einer Bergkette im Südwesten und einer wild zerklüfteten Küstenlandschaft bestimmt. Zahlreiche prähistorische Steinkreise zeugen von der frühen Siedlungstätigkeit in diesem Gebiet. In Glebe, Rosdoagh und Carbadmore können Sie diese Überreste steinzeitlicher Kultur mit dem Mietwagen besuchen. Uralte Klöster, deren Gründung bis in das 7. Jahrhundert zurückreicht, befinden sich vor der Küste auf den Inseln Caher Island, Church Island und Achill Island. Knock eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für einen Besuch der Schlösser und Burgen in der Region. Mit dem Leihwagen können Sie den Castles in Rockfleet, Carrickkildavnet und Cantron einen Besuch abstatten.