Car Rentals print logo

Mietwagen in Galway buchen

Mietwagen finden

Mietwagen in Galway buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Mit dem Mietwagen die irische Küste entdecken oder es den „Galwegians“ gleichmachen

Angeblich hat Christoph Kolumbus in Galway den Tipp bekommen, einmal nach Westen zu segeln – so steht es jedenfalls auf einem Gedenkstein im Hafen von Galway. Ob es stimmt oder nicht lässt sich vielleicht nicht mehr nachvollziehen, aber die Fantasie regt es bestimmt an. Und fantasievoll ist auch die Umgebung von Galway, die sich am besten mit einem Mietwagen erkundigen lässt. Die zerklüfteten Küsten und dramatischen Landschaften sind einen Ausflug wert. Zum Beispiel mit dem Mietauto auf der R336 Richtung Westen, direkt an der Küste entlang. Im Zentrum von Galway befindet sich dagegen der Eyre Square, die erste Anlaufstelle für Besucher der Stadt. Der Platz wurde vor einigen Jahren erneuert und ist ein beliebter Treffpunkt der „Galwegians“ – so werden die Bewohner der Stadt auf Englisch genannt. Die weitläufigen Rasenflächen und schattenspendenden Bäume werden von Jung und Alt gerne genutzt.

Ausgehen in Galway – von irischer Musik und Tanzlokalen bis hin zu dem beliebten Viertel Salthill

Galway ist eine Studentenstadt und auch das prägt das Stadtbild. Bekannt für seine vielen Pubs und Bars fällt die Entscheidung schwer, vor allem, weil in vielen Kneipen auch noch sehr gute Live-Musik gespielt wird. Beispielsweise im „Crane’s“, das allerdings etwas außerhalb des Zentrums in der Sea Road 2 liegt und mit Taxi oder Mietwagen zu erreichen ist. Hier gibt es jeden Abend irische Folk-Musik zu hören. Das „Tig Coili“ in der Mainguard Street ist ebenfalls bekannt für sein traditionelles Musikangebot. Für Ausgehfreudige Besucher ist das Vergnügungsviertel Salthill die erste Adresse nach dem Besuch eines irischen Pubs. Das beliebte Viertel liegt im Westen der Stadt direkt am Wasser bei den Badestränden. Folgen Sie mit dem Mietwagen der Whitestrand Road Richtung Westen.

Lynch´s Castle, Mutton Island, ostatlantische Kegelrobben und Einkaufen in Galway

Empfehlenswert ist das Lynch´s Castle aus dem sechszehnten Jahrhundert im Zentrum von Galway, unweit vom Eyre Square entfernt. Ebenfalls lohnenswert und schnell mit dem Leihwagen zu erreichen sind das in der Architektur interessante ehemalige Fischerdorf Claddagh und der gleichnamige Park. Von dem Park führt ein asphaltierter Weg auf die vorgelagerte Insel Mutton, die einen Leuchtturm hat und bei Flut berüchtigt ist – einige Schiffe sind hier schon aufgelaufen. Mit Glück kann man hier Kegelrobben sehen. Für Souvenir-Suchende gibt es die Haupteinkaufsstraße von Galway mit dem passenden Namen Shop Street.