Car Rentals print logo

Auto am Flughafen Preveza buchen

Mietwagen finden

Auto am Flughafen Preveza buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Kundenbewertungen in Preveza

Mietwagen Kundenbewertung: 4.52 von 5 mit 42 Bewertungen

Europcar

"War fahren schon zum 15. Mal auf "unsere" Insel. Kein weiterer Kommentar!!" Anonym

(Bewertet am 01.10.2015 )

Enterprise

"sehr schöne Region zum Erholen; Sehenswürdigkeiten auf dem Festland relativ weit entfernt" Otto

(Bewertet am 13.09.2015 )


Europcar

"Lefkada ist eine Reise Wert. Neben Badeurlaub gibt es viele interessante Dinge auf der Insel (auch im Hinterland) zu entdecken" SK

(Bewertet am 22.07.2015 )

Europcar

"Wir waren auf Lefkada, eine wirklich wunderschöne Insel" Meike

(Bewertet am 19.10.2014 )


Europcar

"Sehenswerte Ecke von Griechenland" Peter Suchy

(Bewertet am 01.10.2014 )

Europcar

"Lefkas ist eine sehr schöne Insel jedoch nicht wenn ich mich Stunden lang mit einem Leihwagen herum schlagen muss, bei einen 1 wöchigen Aufenthalt." Schachinger A.

(Bewertet am 16.09.2014 )


Flughafen Preveza – Ferien-Airport an der griechischen Westküste

Der Flughafen Preveza ist der bedeutendste Airport in der antiken Region Epirus an der griechischen Westküste. Der Ferien-Airport mit dem internationalen Länderkürzel PVK dient Urlaubern als Ausgangspunkt, die mit dem Mietwagen die Ionischen Inseln erkunden wollen oder die Ferien in den Urlaubsorten an der griechischen Mittelmeerküste verbringen. Das Flughafengelände befindet sich rund vier Kilometer von Preveza entfernt und ist über den Preveza-Aktio-Tunnel mit der Stadt verbunden. Mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 300.000 Fluggästen ist der Flughafen Preveza der größte Airport der Region. Er besitzt eine Start- und Landebahn und ein Terminal mit Abflugs- und Ankunftsbereich.

Flugverbindungen und Infrastruktur des Flughafens Preveza

Der Ferienflughafen im Westen Griechenlands wird nahezu ausschließlich touristisch genutzt. Während der Reisesaison fliegen vor allem Billigfluggesellschaften den Airport an. Die Mehrheit der Flugziele liegt in Deutschland und ein Großteil des Flugverkehrs wird von Air Berlin abgewickelt. Neben dem Hauptziel Köln-Bonn werden in Deutschland unter anderem die Flughäfen Frankfurt/M., Berlin und Hamburg angeflogen. Olympic Air wickelt vom Flughafen Preveza den Inlandsflugverkehr ab. Im Ankunftsbereich des Terminals nehmen Sie bei einer Autovermietung die Schlüssel für das Leihfahrzeug entgegen. Mit dem Mietwagen folgen Sie der E 55 in nördlicher Richtung und haben nach der Unterquerung der Meerenge durch den Preveza-Aktio-Tunnel die griechische Stadt erreicht. Im Ankunftsbereich des Flughafens Preveza befinden sich darüber hinaus ein Restaurant, ein Bankautomat und ein Informationsschalter.