Car Rentals print logo

Mietwagen in Cannes buchen

Mietwagen finden

Mietwagen in Cannes buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Kundenbewertungen in Cannes

Mietwagen Kundenbewertung: 4.4 von 5 mit 5 Bewertungen

Europcar

"Monaco: Jardin Exotique inklusiv Besichtigung der Grotte" Petra M.

(Bewertet am 15.08.2014 )

Budget

"Gibt schönere Ecken auf der Welt. " Bob

(Bewertet am 29.07.2013 )


Mit dem Mietwagen entlang der Côte d'Azur

Die französische Mittelmeerküste ist wunderschön und sehr mondän. Wer gern die besondere Atmosphäre genießen möchte ist in der Region zwischen Toulon und San Remo genau richtig. Die Umgebung bietet zauberhafte Landstriche und bildschöne Städte, die mit einer Rundreise mit dem Mietwagen erkundet werden können. Ausgangspunkt ist die französische Filmstadt Cannes. Wer am Flughafen bei der Autovermietung den Leihwagen abholt, kann gleich losstarten. Zunächst wird mit dem Mietwagen Cannes erkundet. Rund um die Strandpromenade lassen sich zahlreiche Prominente und Mitglieder des internationalen Jet Sets im Urlaub beobachten. Neben dem Tourismus ist das Stadtbild von den Bauwerken der Internationalen Filmfestspiele von Cannes geprägt.

Von Cannes nach Nizza

Die nächste größere Stadt auf der Route an der Côte d'Azur entlang ist Nizza. Auch in dieser Stadt erlebt man das Exklusive. Mit einem schicken Cabrio als Mietwagen kann man die Küstenstraße perfekt genießen und sich nahtlos in die High-Society vor Ort einreihen. Nizza ist die fünftgrößte Stadt Frankreichs und das kulturelle Zentrum an der Côte d'Azur. Zahlreiche Museen und tolle Bauwerke sind in Nizza zu besuchen. Schon bald geht die Reise aber weiter in ein anderes Land, dass um sich herum nur das Mittelmeer und Frankreich hat, nämlich Monaco.

Die Steueroase Monaco

Etwas nordöstlich von Nizza liegt Monaco mit seiner Hauptstadt Monte Carlo. Das Fürstentum ist mit dem Mietwagen sehr gut erreichbar. Besonders bekannt ist Monte Carlo für die zahlreichen Casinos. Einmal im Jahr macht die Formel 1 in Monaco halt. Das Rennen, das durch die engen Gassen der Stadt führt, gehört zu den Klassikern in der Formel 1.

Wer gern mal selbst auf den Spuren der F1-Helden durch den Tunnel fahren will, kann dies hier mit seinem Mietwagen tun. Auch hier wird der eine oder andere Schnappschuss von bekannten Persönlichkeiten aus Film und Sport möglich sein. Nachdem alle interessanten Sehenswürdigkeiten begutachtet wurden, geht es mit dem Mietwagen nach Cannes zurück. Dabei gilt es nun, die Seele baumeln zu lassen und die Natur auf sich wirken zu lassen. Der Mietwagen muss dann noch bei der Autovermietung in Cannes abgegeben werden, ehe eine schöne Reise durch tolle Orte in Frankreich und Monaco zu Ende geht.