Car Rentals print logo

Auto am Beziers Flughafen buchen

Mietwagen finden

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Auto am Beziers Flughafen buchen

Flughafen Beziers – kleiner Verkehrsflughafen in Südfrankreich

Der Flughafen Beziers ist ein kleiner Verkehrsflughafen in Südfrankreich, der knapp 70 Kilometer von Montpellier entfernt an der Mittelmeerküste liegt. Der Airport besitzt den internationalen Ländercode BZR und wird erst seit dem Jahr 2006 von innereuropäischen Zielen angeflogen. Bis zu diesem Zeitpunkt verfügte der Flughafen Beziers lediglich über eine kurze Landebahn, die für eine Landung von größeren Maschinen nicht ausgelegt war. Anfang 2007 war der Ausbau der Start- und Landebahn abgeschlossen und das ursprüngliche Ziel, mit dieser Erweiterung den Airport als Ferien-Flughafen für Reisende attraktiv zu machen, wurde teilweise erreicht. Die Billigfluggesellschaft Ryanair unterhält Direktverbindungen nach London, Bristol, Düsseldorf-Weeze und nach Skandinavien. Im Jahr 2014 kam eine neue Nonstop-Verbindung nach Bremen dazu.

Lage und Verkehrsanbindung des Flughafens Beziers

Der Flughafen liegt rund zwölf Kilometer südlich von der Stadt Beziers und ist mit dem Stadtzentrum über die Staatsstraße D612 verbunden. Die Fahrt mit dem Mietwagen dauert rund 20 Minuten. Einige Schalter renommierter Autovermietungen befinden sich im Ankunftsbereich des einzigen Terminals. Zur Weiterfahrt mit dem Leihwagen in die südlich gelegenen Ferienorte an der französischen Mittelmeerküste nutzen Sie die Küstenautobahn A9. In östlicher Richtung liegt die Stadt Montpellier, die Sie mit dem Mietwagen nach einer etwa 50-minütigen Fahrzeit erreicht haben. Im Flughafengebäude befinden sich eine Snackbar, ein Informationsstand und ein Geldautomat. Kurzzeitparkplätze liegen unmittelbar vor dem Eingangsbereich des Terminals und Langzeitparkplätze befinden sich im direkten Umfeld des Airports.