Car Rentals print logo

Mietwagen in Penrith buchen

Mietwagen finden

Mietwagen in Penrith buchen

car image placeholder
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Große Auswahl an Fahrzeugen, Autovermietern, Stationen weltweit
Buchen Sie Ihren Mietwagen in 60 Sekunden

Erleben Sie Abwechslung fernab der Großstadt

Die Stadt Penrith liegt nur einen Steinwurf von der Metropole Sydney entfernt und besitzt seine ganz eigenen Reize. Ruhige Aktivitäten oder adrenalinausschüttende Sportarten: Penrith bietet viele Möglichkeiten für ein bisschen Abwechslung, vor allem für stressgeplagte Großstadt-Seelen ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!

Einen gelungenen Start bietet der vielfältige Flohmarkt rund um die Ransley Street. Die zahlreichen Stände eignen sich ideal, um nach Kleinigkeiten, Kleidung, Handwerkskunst, Souvenirs etc. zu stöbern. Jeden Mittwoch versammeln sich die Bewohner von Penrith auf dem Markt und bieten ihre Sachen zwischen 8.00 Uhr und 13.30 Uhr zum Verkauf an. Die Preise sind günstig und die Auswahl ist groß. Schnäppchenjäger sollten diese Gelegenheit nicht versäumen.

Weinverkostung der besonderen Art

Etwa 15 Kilometer südlich von Penrith befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit. Vicary`s Winery liegt an der Northern Road im Süden von Penrith und lässt sich wunderbar mit dem Mietwagen erreichen. Dort werden schon seit 1923 hochwertige Weine produziert. Heute ist sie mit ihrer fast hundertjährigen Tradition die älteste Weinkellerei der Region und erwartet ihre neugierigen Besucher. Vor der Umfunktionierung zum Weinanbaugebiet wurden hier Rinder und Schafe gehalten. Einige der originalen Gebäude, wie das Farmhaus von 1860, sind noch immer erhalten geblieben. Der Wein kann täglich, außer montags, probiert und gekauft werden.

Etwas exotischer, aber mit Sicherheit besonders interessant, ist ein Besuch der japanischen Sake-Fabrik. Die Fabrik hat 1996 ihre Toren geöffnet und mit der Reiswein-Produktion begonnen. Etwa 90% des hergestellten Sakes gehen heutzutage nach Japan, der Rest steht dem australischen Markt zur Verfügung oder wird weiter nach Südostasien exportiert. Die Sun Masamune Sake Brewery befindet sich in der Straße „Cassola Place“, nordwestlich von Penrith.

Nervenkitzel für Wassersportfans

Nicht weit von der Sake-Brauerei entfernt, befindet sich ein Abenteuer-Spaß, der vor allem für Wassersportfreunde und Aktiv-Urlauber interessant sein sollte. Das Wildwasser-Rafting auf dem Whitewater-River gibt dem Wagemutigen den Adrenalinkick der besonderen Art. Neben geführten Gruppentouren gibt es auch die Möglichkeit für Fortgeschrittene, sich im Einzelkayak den aufbrausenden Wellen des Flusses zu stellen. Das Gebiet wurde während der Olympischen Spiele von Sydney im Jahre 2000 Austragungsort für diverse Wettkämpfe genutzt, so dass Qualität und Spaß garantiert sind. Das Penrith Whitewater Stadium befindet sich in der McCarthy`s Lane nördlich von Penrith.

Für eine längere Tour mit dem Mietwagen sei Ihnen zum Schluss noch der Penrith Valley Heritage Drive empfohlen. Der sehr sehenswerte Weg ist gespickt mit den Attraktionen der Region. Er führt durch die landschaftlich attraktive Umgebung der Stadt und zeigt auch die historischen Sehenswürdigkeiten innerhalb von Penrith.