Car Rentals print logo

Während Ihrer Miete

Kann ich mit dem Mietwagen in ein anderes Land reisen?

Das Überqueren von Grenzen ist mit dem Mietwagen je nach Mietland, Fahrzeugklasse und Besuchsland teils möglich, teils ausgeschlossen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in Abschnitt "E."der lokalen Mietbedingungen des Autovermieters, die Sie während der Buchung einsehen können und nach der Buchung zusätzlich zu Ihrem Voucher zugeschickt bekommen.

Eine grenzüberschreitende Einwegmiete (= Ort der Abholung der Rückgabe des Autos sind nicht identisch) ist jedoch nicht möglich. Beispielsweise kann kein Mietwagen in Frankreich abgeholt und in Spanien abgegeben werden.

Was passiert bei einem Unfall?

Denken Sie daran, bei einem Unfall unverzüglich den lokalen Autovermieter zu benachrichtigen. Verständigen Sie bei einem Unfall außerdem sofort die Polizei. Sie ist verpflichtet, einen Polizeibericht zu erstellen.

Die meisten lokalen Autovermieter bieten ihren Kunden einen umfassenden Notfallservice rund um die Uhr an. Informationen dazu erhalten Sie bei Übergabe des Mietwagens.

Bei Rückgabe des Mietwagens wird von der lokalen Autovermietung ein Schadensbericht erstellt, welcher auch von ihr unterschrieben wird.

Was passiert bei einer Panne?

Denken Sie daran, bei einer Panne unverzüglich den lokalen Autovermieter zu benachrichtigen. 

Die meisten lokalen Autovermieter bieten ihren Kunden einen umfassenden Notfallservice rund um die Uhr an. Informationen dazu erhalten Sie bei Übergabe des Mietwagens.

Wie kann ich die Miete verlängern?

Wenn Sie das Fahrzeug während der Miete verlängern möchten, sprechen Sie dies bitte zuerst mit der Station vor Ort ab, denn das Fahrzeug könnte bereits für einen anderen Kunden „gebucht“ sein.

Sofern der Vermieter eine Verlängerung erlaubt, notieren Sie sich bitte den Mitarbeiternamen und kontaktieren Sie dann CarDelMar telefonisch. Wir können dann das Zahlungsmittel (Voucher) zu den jeweils geltenden tagesaktuellen Konditionen von CarDelMar verlängern. Dass der Mietvertrag über die Verlängerung vor Ort wie gewünscht abgeschlossen wird, obliegt der Verantwortung des Kunden sowie des Vermieters. Möchten Sie das Fahrzeug über lokale Konditionen verlängern, reicht es aus, wenn Sie dies nur mit der Station klären.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, uns bzw. dem Vermietpartner Ihren Wunsch nach Verlängerung der Anmietdauer so schnell wie möglich mitzuteilen. Damit erhöhen Sie die Chance, dass die Verlängerung der Anmietung realisiert werden kann.

Wie kann ich CarDelMar während meiner Miete kontaktieren?

Sie können uns telefonisch unter der +49 (0)69 153 253 050 (Anruf in das deutsche Festnetz) oder per E-Mail erreichen.

Unser Kundenservice-Team ist von Montag bis Sonntag von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr für Sie da.