Car Rentals print logo

Änderung oder Stornierung einer Reservierung

Wie ändere ich eine Reservierung?

Wenn sich Ihre Reisepläne ändern und Sie eine Umbuchung vornehmen möchten, ist der schnellste Weg eine Stornierung im Login-Bereich mit anschließender Neubuchung. Sie haben noch kein Login für "Mein CarDelMar"? Jetzt Login anfordern! 

Sie haben bei CarDelMar die Möglichkeit, bis 24 Stunden vor dem Anmietzeitpunkt ohne Angabe von Gründen kostenlos zu stornieren. Bei der Neubuchung wird der zu diesem Zeitpunkt gültige Preis berechnet.

Wie storniere ich eine Reservierung?

Sie können Ihren Mietwagen bis zu 24 Stunden vor der Anmietung kostenlos stornieren. Gehen Sie hierzu in den Login-Bereich "Mein CarDelMar".

Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie in der Navigationsleiste oben rechts auf das Pulldownmenü. So gelangen Sie zum Menüpunkt "Meine Buchungen". Rufen Sie Ihre Buchung durch Eingabe des Anmietzeitraums, der Buchungsnummer oder des Buchungsdatums auf und klicken Sie anschließend in der Ergebnisübersicht auf Details.

Nun können Sie über den "Buchung Stornieren" Button Ihre Buchung stornieren. Danach wird der belastete Betrag automatisch auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht.

Sie sind bereits Kunde, aber haben noch kein Login für "Mein CarDelMar"? Jetzt Login anfordern! 

Wie kann ich Extras wie z.B. einen Kindersitz buchen?

Zusätzliche Ausstattung wie z.B. einen Kindersitz können Sie bei uns im zweiten Buchungsschritt reservieren. Die von Ihnen gewählten Extras erhalten und bezahlen Sie direkt bei der Autovermietung vor Ort in Landeswährung. Die ausgewiesenen Preise für die Extras werden im Falle von Fremdwährungen mit dem tagesaktuellen Wechselkurs in Euro umgerechnet.

Wie kann ich einen Zusatzfahrer hinzufügen?

Normalerweise darf der Mietwagen, außer vom Mieter selbst, nicht von anderen Personen gefahren werden. Der Versicherungsschutz gilt nur für die im Mietvertrag genannten Fahrer. Ein zusätzlicher Fahrer kann jedoch im Mietvertrag ergänzt werden. Dieser wird vor Ort eingetragen. Die Kosten können Sie aus Punkt D der lokalen Mietbedingungen entnehmen. Alle zusätzlichen Fahrer müssen bei Abholung anwesend sein, sowie einen gültigen Führerschein und Personalausweis oder Reisepass vorlegen.